Startseite
  Über...
  Archiv
  La dolce Vita...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   StudiVZ
   Fanfiction Archiv
   Schülerverzeichnis

Webnews



http://myblog.de/mionecoop

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Verschwenderisch??? - 2. Oktober 2007

Bin ich verschwenderisch? Diese Frage musste ich mir eben ernsthaft stellen. Denn ich habe für knapp 28 € Geburtstagsgeschenke für meine sister gekauft. Als ich dann zu Hause an meinem Schreibtisch saß, und alles zusammengerechnet hatte, musste ich schon ein bisschen Schlucken. Da hatte ich doch mal wieder hemmungslos Geld ausgegeben. Gut nicht für mich, das ist schon mal ein Pluspunkt. Aber trotzdem, ich hab mich schon gefragt, ob ich einfach den Überblick verloren hab. Vielleicht sollte ich mal irgendwas an meinem Shoppingverhalten ändern? Hmm, wenn ich aber so drüber nachdenke, macht es mir eigentlich richtig Spass, excessiv zu shoppen. Nur das Gefühl, wenn ich nachher mein leeres Portemonnaie betrachte, würde ich wirklich gerne missen. Da fühle ich mich ja schon direkt schuldig...Ich meine, ich hätte stattdessen ja auch das Geld an eine Hilfsorganisation für arme Menschenoder ähnliches geben können, oder? Aber ohne das Einkaufen wäre ich ein nur halb so glücklicher Mensch wie jetzt, und das wär schlecht, denn sooo mega glücklich bin ich ja nun auch nicht. Und jetzt stellt ech mal vor, mein vorhandenes Glück würde um die Hälfte reduziert...Nicht auszudenken. Meine Mitmenschen tun mir allein bei dem Gedanken daran schon ziemlich Leid!

 

Also mein heutiges Fazit: Doch lieber gaanz viel shoppen - zum Wohle der Menschheit, die mich ertragen muss!

2.10.07 19:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung